Tennis Club Hochspessart

Clubanlagen

Durch die Fusion der beiden Stammvereine stehen dem Verein sechs Sandplätze, umgeben von unendlich viel Spessartnatur und Ruhe, für den Spielbetrieb zur Verfügung.

Hier finden Sie zu uns:

Habichsthal: map

Birkenweg 29 | 97833 Habichsthal

Heigenbrücken: map

In den Hüttenwiesen | 63869 Heigenbrücken

Entstehung

Der Verein TC Hochspessart wurde im Dezember 2009 als sportlicher Dachverband der Vereine TC Habichsthal und der SpVgg Heigenbrücken gegründet. Weitsichtige Köpfe haben frühzeitig erkannt, dass eine Zusammenarbeit der beiden Vereine im sportlichen Bereich nur Vorteile bringen kann. Gesagt, getan ...

Aufgrund der Fusion und der daraus resultierenden Vereinsgröße ergeben sich wesentlich bessere Möglichkeiten für Trainer- und Spielerverpflichtungen und es steht natürlich außerdem ein wesentlich größeres Portefeuille aus Spielern aus den eigenen Reihen zur Verfügung. Der sportliche Erfolg wurde damit weiter vorangetrieben. Die beiden Stammvereine bleiben daneben bis heute eigenständig bestehen.

Vorstand Heigenbrücken

Vorstand Habichsthal

Vorstand Habichstahl

Vorstand

Bei der letzten Generalversammlung wurde eine neue schlagkräftige Vorstandschaft einstimmig gewählt.

Neuer Vorsitzender wurde Mario Wüst, sein Stellvertreter Michael Wenzel. Das Amt als Kassier übernahm Andi Wüst.

Das Herzstück der Vorstandschaft ist die Sportliche Leitung, bestehend aus Leonie Körner, Marius Schreck, Jannis Lindow, Tamara Frommelt, Julia Fleckenstein. Als Kassenprüfer stellten sich Stefanie Bachmann und Christoph Uttner zur Verfügung.

Mitglied

Wenn Sie bei uns Mitglied werden möchten, was wir sehr begrüßen, so steht Ihnen unsere sportliche Leitung gerne für Fragen zur Verfügung.

So erreichen Sie uns per E-Mail: sportliche-leitung@tc-hochspessart.de